Baramundi

Baramundi Clientmangament

Baramundi – Softwareverteilung, Patchmanagement, Clientmanagement

Verantwortung für IT bedeutet für viele Administratoren: jede Menge Routinejobs und zu wenig Zeit für wichtige produktive Arbeit. Dabei lassen sich Aufgaben wie Betriebssysteme und Software installieren, Ausstattung inventarisieren, mobile Geräte managen oder Datensicherheit garantieren sehr effizient automatisieren.Sie behalten auch bei komplexen Konfigurationen ganz leicht den Überblick und wissen immer, welchen Status jedes einzelne Gerät und jeder einzelne Job aktuell hat: Sie sehen, welcher Client gerade welche Software installiert, ob Installationen fehlgeschlagen sind und welche Applikationen noch installiert werden. Bei Fehlern erfahren Sie, aus welchem Grund diese aufgetreten sind. Abläufe und Konfigurationen, die Sie einmal definiert haben, verwenden Sie immer wieder und sparen so wertvolle Zeit.

Mit der baramundi Management Suite

• installieren Sie Betriebssysteme nativ oder per Cloning
  • verteilen Sie Software / Patches und automatisieren Sie Ihre Abläufe
  • inventarisieren Sie Hard- und Software
  • kontrollieren Sie Zugriffe auf Geräte und Daten
  • wehren Sie Angriffe auf Ihre IT-Infrastruktur ab
  • sichern Sie Daten inklusive Benutzereinstellungen vollautomatisch
  • stellen Sie anderen Anwendungen Daten über standardisierte Schnittstellen zur Verfügung
  • integrieren Sie mobile Endgeräte zuverlässig in Ihre IT

Vorteile von Client Management mit baramundi:

• Technisch führende Lösung für PC-Clients und Server sowie Mobilgeräte der drei gängigsten Plattformen
  • Flexible Lizenzierung, einfache Erweiterbarkeit und hohe Skalierbarkeit
  • Automatisierung zeitraubender Routineaufgaben
  • Geringere Fehleranfälligkeit durch Standardisierung von Prozessen
  • Übersicht über den Zustand des gesamten Netzwerks
  • Einhaltung deutscher und europäischer Datenschutzvorschriften

Zukunftssicher investieren

Die Einführung einer Client-Management-Lösung ist eine strategische Entscheidung. baramundi verfügt über 13 Jahre Know-how im Bereich Client Management, hat durch stetige Innovationen wegweisende Technologien in diesem Bereich entwickelt und erhält seit Jahren Bestnoten für Produkt- und Servicequalität.

baramundi Management Suite: Einfach clever per Mausklick managen

Mit der maßgeschneiderten Software für das Management von Clients, mobilen Geräten und Servern reduzieren Sie Ihre IT-Ausgaben deutlich und erhöhen gleichzeitig die Qualität Ihrer Leistungen. Im Durchschnitt sinken die Kosten für das Management von Hard- und Software auf bis zu 15% des Ausgangsbudgets.