Hornet-Drive

Hornet-Drive ist ein verschlüsselter Online-Speicher. Mit Hornet-Drive werden Dateien von lokalen System, Windows PC, Mac oder Linux, iPad, iPhone oder Android Smartphone automatisch verschlüsselt und auf redudante Datenspeicher in der Hornetdrive Cloud in gesicherten Rechenzentren in Deutschland übertragen. Umgekehrt werden geänderte Daten übder die Cloud automatisch mit dem lokalen System synchronisiert und stehen auch offline zur Verfügung.

Höchste Aktualität der Daten ist garantiert

hornet-drive HORNETDRIVE eigent sich sehr gut als zentrales Ablagesystem für wichtige Dokumente. Sind Daten in einem bestimmten Drive abgelegt, sind diese Dateien in Sekundenschnelle online gesichert und auf allen Installationen, die Mitglied des Drives sind, verfügbar.

Einfache Verwaltung im Client:
Im Desktop-Client lassen sich nicht nur die Drives verwalten, sondern auch generelle Einstellungen des Accounts vornehmen. Darüber hinaus lassen sich Einladungen zu bestimmten an andere Personen verschicken und die Zugriffsrechte bestimmen.

Hornetdrive Business Hornetdrive Enterprise Hornetdrive Guest
Speicherplatz 10 GB 100 GB bis 10 TB 100 MB
Anzahl der Drives unbeschränkt unbeschränkt  unbeschränkt
unterstütze Betriebssysteme Windows, Mac, Linux
Windows, Mac, Linux
 Windows, Mac, Linux
Speicherung zurückliegender Versionen  Max. 10  unbegrenzt  Max.10
Verschlüsselung aller Daten
Offline Arbeit mir anschließender
automatischer Synchronisation

Konfliktmanagement
kombiniertes Verschlüsselungsverfahren
Rechtemanagement
Benachrichtigung über Änderungen
Lokales Löschen (PC/Mac)
Freigabe einzelner Dateien per verschlüsselter URL

Hornet-Drive Mobile Nutzung

Unabhängig davon, wo Sie sich befinden, mit Hornetdrive haben Sie stets Ihre Dateien dabei – egal, auf welchem
Gerät, selbst ohne eine funktionierende Internetverbindung.

Denn alle Daten befinden sich nicht nur in der Cloud, sondern auch lokal auf dem eigenen Rechner.

Plattformübergreifend

Hornetdrive steht für verschiedene Plattformen zur Verfügung: Neben einer Windows-Desktop-Version ist es auch möglich, den Online-speicher auf iOS- und Android-Geräten zu installieren. Die Synchronisation wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Automatische Aktualisierung

Sobald die Synchronisierung aktiviert ist, hält Hornetdrive alle gespeicherten Dateien stets auf dem aktuellsten Stand – ohne Zutun der Benutzer.

Offline-Arbeit

Das Problem vieler Cloud-Speicher ist, dass Dateien ohne Internetverbindung nicht verfügbar sind. Bei Hornetdrive werden Dokumente auch lokal vorgehalten, so dass Sie auch auf sie zugreifen können, wenn Sie offline sind.