kentix

Kentix RZ. Überwachung

Sichere Rechnerräume vom kleinsten Rechenzentrum der Welt, bis zur IT-Hochsicherheitslösung mit Kentix.

Der einfachste Weg Ihren Rechnerraum zu überwachen – Kentix

kentix

Effektive Absicherung der physikalischen Risiken in Server- und Technikräumen

Der Kentix MultiSensor fusioniert alle wichtigen physikalischen Sensoren in einem Gerät. In Verbindung mit der Funktechnologie (ZigBee®) entsteht so eines der effektivsten Systeme zur Raumüberwachung.Der MultiSensor (KMS) kann alternativ zur Funklösung auch direkt über ein Netzwerk mit dem Kentix AlarmManager (KAM) verbunden werden.Die Installation und Inbetriebnahme ist denkbar einfach und kann mit herkömmlichen Patchkabeln ohne verklemmen von Kabeln vorgenommen werden.

Absicherung Ihrer IT gegen die häufigsten Risiken:

• Störung der Betriebsumgebung
  • Menschliches Fehlverhalten
  • Diebstahl
  • Sabotage

Die Vorteil auf einen Blick:

• Früherkennung von Gefahren – kurze Reaktionszeiten, geringe Folgekosten
  • Geringerer Personalaufwand durch automatische Überwachung
  • Entlastung des Systemadministrators – geringeres Haftungsrisiko
  • Geringere Betriebskosten durch Fernüberwachung
  • Niedrige Investitionskosten – einfache Installation und Inbetriebnahme
  • ROI innerhalb 1 Jahr – sofort bei Vermeidung nur eines Ausfalls

Einfache Installation und niedrige Sytemkosten
durch innovative „All-in-one“ Lösungkentix_web

Sämtliche Daten der MultiSensoren laufen im AlarmManager zusammen und werden dort ausgewertet.
Der AlarmManager hat außerdem die Aufgabe das Sensornetzwerk zyklisch zu überwachen und Fehlerzustände oder Manipulationen zu melden. Im AlarmManager ist standardmäßig ein GSM Modem zur unabhängigen Übertragung der Alarmmeldungen integriert. Der verantwortliche Personenkreis wird somit in Echtzeit über
etwaige Fehlerzustände informiert. Meldungen können außerdem als E-Mail oder SNMP Trap abgesetzt werden. So ist es möglich den AlarmManager über jedes SMS fähige Mobiltelefon sicher fernzusteuern und z.B. Scharf/Unscharf-Schaltungen vorzunehmen.

Kentix Systeme erkennen mit nur wenigen Komponenten über 35 physische Gefahren in der IT Infrastruktur. Mit unserer All-in-One-Lösung ersetzen Sie mehrere Einzellösungen wie Temperatursensoren, Einbruchmeldeanlagen oder Brandmeldesysteme und sparen damit rund 2/3 der sonst üblichen Kosten.

Genial Einfach

Elektronische Sicherheitstechnik muss einfach zu bedienen und zu konfigurieren sein. Komplexität verursacht Fehler. Wir legen großen Wert darauf die Vernetzung und Handhabung unserer Systeme für Sie so einfach wie möglich zu machen. So ist Ihre komplette Serverraum Überwachung einfach und sicher, selbst bei verteilten Anlagen.

Weiter Informationen erhalten Sie hier