sophos utm

Sophos UTM

Die Sophos UTM ist die Lösung für „Unified Threat Management“ im gehobenen Bereich.

Sicherheit auf der Plattform Ihrer Wahl.

Sophos UTM bietet Ihnen einmalige Flexibilität bei der Bereitstellung. Zur Wahl stehen vier verschiedene Möglichkeiten: Hardware, Software, virtuell oder Cloud – mit einfachen Optionen für Hochverfügbarkeit, Clustering, Anbindung von Außenstellen, WLAN sowie zentralem Management und Reporting. Und anders als bei der Konkurrenz müssen Sie bei Ihrer Wahl weder zu Gunsten der Features noch der Performance entscheiden. Alle Funktionen sind auf jedem Modell und Formfaktor verfügbar.

SG Serie

Software und virtuell

Cloud

icon-utm-stacked icon-install-image icon-cloud
Die neuen Hardware Appliances der SG Serie sind speziell gefertigte Geräte, die auf modernster Technologie basieren und folglich eine hervorragende Performance bieten. Installieren Sie das UTM-Image auf Ihrer eigenen Serverhardware oder in einer virtuellen Umgebung Ihrer Wahl (z. B. VMware, Citrix, Microsoft Hyper-V oder KVM). Sophos UTM ist eine branchenführende Lösung und die bevorzugte Wahl zum Schutz von Amazon Web Services Netzwerkinfrastrukturen.

sophos-utm-portfolio-web

Sophos UTM Hardware Appliance

Die Sophos UTM Hardware-Appliances sind speziell gefertigte, hochleistungsfähige Sicherheitslösungen. Sie vereinen die Security Applications von Sophos und ein gehärtetes Betriebssystem auf optimierten Intel-kompatiblen Serversystemen. Dadurch lassen sich die UTMs an jede Unternehmensgröße anpassen. Zudem kann die UTM im HA Cluster (High availability) betrieben werden. Weitere Funktionen können Sie in der nachfolgenden Auflistung finden:

Funktionsübersicht der Sophos UTM:

• Network Protection:
    Ermöglicht die flexible Einrichtung von Site-to-Site-VPNs und Remote-Zugriff und schützt dank voll integrierter Intrusion Protection-Technologie vor DoS-Attacken, komplexen Würmern und Hacker-Angriffen.
  • Email Protection:
    Umfassender Schutz für SMTP- und POP-Nachrichten vor Spam, Phishing und Datenverlust mit dem einmaligen All-in-One-Sicherheit. Zudem wird die richtlinienbasierte E-Mail-Verschlüsselung mit DLP und Anti-Spam kombiniert.
  • Web Protection:
    Umfassender Schutz vor aktuellen Web-Bedrohungen sowie leistungsstarke Richtlinientools garantieren, dass Ihre Benutzer sicher und produktiv im Internet surfen können.
  • Web Server Protection:
    Stärkt Ihre Webserver und Webanwendungen und schützt sie damit vor modernen Angriffen und Datenverluste
  • Wireless Protection:
    Unterstützt Sie bei der Einrichtung sicherer und verlässlicher Wireless-Netzwerke. Durch den integrierten Wireless Controller können Sie innerhalb weniger Minuten WLANs einrichten, verwalten und sichern.
  • Sandstorm:
    Das neue Modul Sandstorm hebt Advanced Threat Protection mit Schutz-, Visibility- und Analyse-Funktionen zur Abwehr gezielter Angriffe auf ein neues Level. Sandstorm erkennt evasive Malware schnell und zuverlässig, bevor diese in Ihr Netzwerk gelangen kann.

Weitere Informationen zu diesem Produkt erhalten Sie hier
Quelle: www.sophos.com